Projekt "Boost" des TV 1912 Etterzhausen

Hallo liebe Mitglieder,

 

ihr wollt euermTV 1912 Etterzhausen e.V. auch mal was Gutes tun, wisst aber nicht genau was?

 

Wir hätten da was für euch!

 

Ihr könnt mit nahezu jedem Online-Einkauf für den TV 1912 Etterzhausen e.V. spenden.

Und das Beste daran: Es kostet euch KEINEN Cent mehr, nur einmalig etwas Zeit zur Einrichtung, danach geht das Ganze super schnell und einfach.

 

Im Folgenden wollen wir versuchen, euch zu erklären, wie das Ganze funktioniert. Möglich macht das Ganze die Firma „boost“. Dabei handelt es sich um ein Start-Up mit Sitz in Berlin. Dieses arbeitet mit über 500 Internet-Shops zusammen. Diese Shops haben sich bereit erklärt, bei jedem Einkauf eines Kunden, der von boost auf die Seite des Shops weitergeleitet wird, einen Betrag zwischen 5 bis 7 Prozent vom Einkaufspreis zu spenden. Von diesem Betrag behält boost einen kleinen Teil, um die Mitarbeiter und ähnliches zu bezahlen, und spendet 90 % an eine Charity. Und an welche Charity das Geld gehen soll, könnt ihr entscheiden.

Als eine solche Charity gilt auch unser gemeinnütziger TV 1912 Etterzhausen e.V.

 

Na, einfacher geht’s nicht, dem TV was zu „spenden“, oder?

 

Sehr gut! Wenn ihr noch mehr wissen wollt, durchstöbert doch einfach mal die Internetseite von boost (https://www.boost-project.com/de). Hier könnt ihr unter der Rubrik „Shops“ auch schauen, welche Internethändler schon alle mitmachen (https://www.boost-project.com/de/shops).

 

Die Seite TV 1912 Etterzhausen e.V. findet man übrigens unter der Rubrik „Charities“, genauer gesagt unter folgender Adresse:

 

-> https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=4106&tag=bl

 

Wenn ihr auf dieser Seite Euren gewünschten Shop auswählt, bei dem ihr einkaufen wollt, so werdet ihr direkt auf die Seite des Shops weitergeleitet und unterstützt mit dem nachfolgenden Einkauf unseren TV Etterzhausen!

 

Ihr könnt euch auch bei „boost“ persönlich registrieren, denn nur dann könnt ihr eure Spenden auch zu einem späteren Zeitpunkt an eure gewünschte Charity verteilen. Das Geld wird solange auf eurem „boost-Konto“ geparkt.

Persönlich registrieren könnt ihr euch hier: https://www.boost-project.com/de/users/sign_up

 

Welche Möglichkeiten gibt es, meinen Aufwand noch zu minimieren?

Wem das vor jedem kleinen Einkauf zu umständlich ist, der kann sich folgender Vereinfachungen bedienen, sodass das Spenden noch einfacher wird.

 

Für alle unter euch, die den Browser Mozilla Firefox nutzen, gibt es ein Add-On, welches euch beim Besuch eines jeden Shops, welcher bei boost teilnimmt, daran erinnert zu „boosten“ (=d.h., über boost zu spenden). Installieren des Firefox Add-Ons „boost-bar“ .

Quelle:(https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/boost-project/):

 

Es erscheint dann am oberen Bildschirmrand unterhalb der Adresszeile des Browsers eine Leiste in der steht: „Jetzt boosten“.

 

Und nun viel Spaß beim „boosten“ und vielen Dank für die Unterstützung des TV 1912 Etterzhausen e.V.

 

Weiter Infos: https://www.boost-project.com/de/howto